Sonderthemen

"Gesunde" Ernährung und Wohlstand
Auf der Suche nach Lebens!mitteln

 

Die Nahrungsmittelindustrie dominiert den Lebensmittelmarkt immer mehr. Frische Erdbeeren zu Weihnachten, Fertignahrung aus Milchimitaten, Separatorenfleisch und Käfigeiern, chemische Zusatzstoffe, Zucker und Glutamat im Essen, Nahrungsergänzungsmittel – alles setzt uns und unserem Magen-Darm-Trakt zu.

Der Kampf um den billigsten Preis kennt nur Verlierer: ausgenutzte Bauern, missbrauchte Nutztiere, verseuchte Böden, ein gigantisches Artensterben und kranke Verbraucher. Unser Wohlstandsproblem ist es nicht, satt zu werden, sondern tagtäglich entscheiden zu können und müssen, was wir essen und was nicht.

An dem Vormittag werden die komplexen Zusammenhänge der Nahrungsmittelindustrie und Alternativen dazu aufgezeigt. So gehen wir der Frage nicht nur unter homöopathischen Gesichtspunkten nach, was „gesunde Ernährung“ ist. Was kann ich als Verbraucher für mich und meine Umwelt tun? Welche Speisen sind sinnvoll, welche Essenskombinationen der Gesundheit eher abträglich? Mit Ernährungstipps ohne Essensdogma.

 

Termin: Samstag, 13.01.2018, 10:00 bis 13:00 Uhr

Gebühr: € 15,--

Kursort: Heilpraxis für Homöopathie, Egmating

Letzte Änderung dieser Seite: 12.12.17

Impressum